FDP.Die Liberalen
Uetikon am See
Ortspartei Uetikon am See
16.07.2020

Gestaltungsplan «Chance Uetikon»

Haupttraktandum an der Parteiversammlung vom 6. Juli 2020 war die Diskussion zum Gestaltungsplan «Chance Uetikon».

Die freisinnigen Gemeinderäte Hans Gantner und Christian Schucan erläuterten den Antrag des Gemeinderates, der an den öffentlichen Orientierungsversammlungen vom 22. und 23. Juni 2020 vorgelegt worden war. Nach einer intensiven Diskussion stellte sich die Versammlung einstimmig hinter den gemeinderätlichen Antrag. Eine spontan gebildete FDP-Arbeitsgruppe «Chance Uetikon» erarbeitete am 7. Juli 2020 einen Text für eine Stellungnahme der FDP Uetikon zuhanden des Vorstandes, der diesen an die Gemeinde weiterreichen wird. Besonders erfreulich ist, dass Uetikon einen Park mit über 750 Meter Seeanstoss erhält – einmalig. Am Zürichsee!