19.11.2018

Medieninformation vom 15.11.2018

Parteiversammlung der FDP Uetikon am See vom 12. November 2018 - Parolenfassung und «Tavolata Uetikon», ein FDP-Projekt für Uetikerinnen und Uetiker

Stéphane Piqué, Präsident der FDP Uetikon am See lud am vergangenen Montag zur diesjährigen Parteiversammlung ein.

Nach 100 Tagen im Amt zieht er eine positive Bilanz. Seine Erkenntnis lautet: «Die FDP Uetikon muss neben ihrer politischen Tätigkeit noch stärker als bisher einen positiven Beitrag zum gut nachbarschaftlichen Zusammenleben in der Gemeinde leisten.» Verknüpft damit stellte er das Projekt «Tavolata Uetikon» vor. Die FDP lädt am 15. Juni 2019 zum ersten Mal zum geselligen Beisammensein an einem 150m langen Tisch im Dorfkern von Uetikon ein. Verköstigt werden die Gäste von 25 lokalen und regionalen Gastgebern. «Gemeinsam Essen, Trinken und übers Leben philosophieren. Gibt es was Schöneres?» schwärmt Piqué und ergänzt « Wir von der FDP Uetikon freuen uns darauf, viele kontaktfreudige und fröhliche Gäste zu begrüssen.» Mehr Infos dazu unter: https://www.uetikertavolata.ch/

Zudem wurden die Parolen für die nationalen Abstimmung vom 25. November mit grosser Mehrheit verabschiedet: 2 X Nein und 1 X Ja (Gesetzliche Grundlage für die Überwachung von Versicherten). Dies analog zu den Empfehlungen der FDP Schweiz. Die Parole zur kommunalen Vorlage betreffend Katastrophenstab und Feuerwehr (Auflösung des Feuerwehr- und Zivilschutzverbandes Männedorf/Uetikon per 31.12.2018 und neue Anschlussverträge für Feuerwehr, Zivilschutz und Katastrophenstab) wurde ebenso deutlich mit JA gefasst.

Des weiteren informierte Hans Gantner, Finanzvorstand der Gemeinde Uetikon über das Budget 2019. Über dieses Geschäft wird in der Gemeindeversammlung vom 3. Dezember beraten und abgestimmt. Die Parteiversammlung empfiehlt die Zustimmung zum vorgelegten Budget 2019.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Matthias Schneider, Vorstandsmitglied FDP Uetikon am See: matthias_schneider@gmx.net.