FDP.Die Liberalen
Uetikon am See

Medienmitteilung

Ortspartei Uetikon am See

FDP Uetikon am See sagt zweimal JA

Die Freisinnig-Demokratische Partei Uetikon führte am 31. August in der Chemie Uetikon unter der Leitung von Hubert Beerli eine Parteiversammlung durch. Gemeindepräsident Urs Mettler (parteilos) gab einen Überblick über die Totalrevision der Gemeindeordnung, die am 26. September an der Urne zur Abstimmung kommt. Gemeinderat und Kantonsrat Christian Schucan referierte über die Umsetzung des Masterplans Chance Uetikon mit T…

06.09.2021
Ortspartei Uetikon am See

GV FDP Uetikon; wiedererwachendes Vereinsleben

Auch die FDP Uetikon konnte ihre aufgeschobene Generalversammlung 2021 (die 99. !) am 28.Juni im Riedstegsaaal wieder mit persönlicher Begegnung durchführen. Nach den ordentlichen Geschäften der GV orientierte FDP-Mitglied Rolf. Gilgen noch über das unter seiner Leitung aufgebaute Impfzentrum Meilen.

19.07.2021
Ortspartei Uetikon am See

Gestaltungsplan «Chance Uetikon»

Haupttraktandum an der Parteiversammlung vom 6. Juli 2020 war die Diskussion zum Gestaltungsplan «Chance Uetikon».

16.07.2020
Ortspartei Uetikon am See

Ersatzwahl für Gemeinderat Hans Gantner

Mit der öffentlichen Publikation der Ersatzwahl vom 20. März 2020 in der Zürichsee-Zeitung und der Gemeindehomepage, startet die Eingabefrist von 40 Tagen für Wahlvorschläge.

22.03.2020
Ortspartei Uetikon am See

Medienmitteilung der FDP Uetikon zur Gemeindeversammlung vom 17. Juni 2019

Parolenfassung Einzelinitiative Walter Streuli (Abschaffung der Gemeindepolizei) & Jahresrechnung 2018

An der Parteiversammlung vom vergangenen Montag wurden, unter anderen Traktanden, Parolen für die zwei Traktanden der kommenden Gemeindeversammlung vom 17. Juni 2019 gefasst.

08.06.2019
Ortspartei Uetikon am See

Eingesandt: Podium zur Rentenreform am 6.9.17 in der Krone Uetikon

Zahlreiche Gäste aus Uetikon und den umliegenden Gemeinden fanden sich am 06.09.17 in der Krone Uetikon ein, um sich nach einem Apéro durch zwei ausgewiesene Experten über die Hintergründe der anstehenden, komplexen Rentenreform informieren zu lassen.

18.09.2017
Ortspartei Uetikon am See

Eingesandt zsz: FDP Uetikon erlebt Unternehmertum im Weinbau

Neben ernsthafter Auseinandersetzung mit politischen Fragen will die FDP Uetikon ihren Mitgliedern auch entspannende Anlässe zur Geselligkeit bieten. Der Besuch am 30. März im Weingut Erich Meier bot beides: spannend, weil man erkannte, dass dynamisches Unternehmertum auch im Weinbau Erfolg bringt, und entspannend, weil bei der gemütlichen Degustation der köstlichen Tropfen auch die Geselligkeit voll ausgekostet wurde.

06.05.2017