Eingesandt: Podium zur Rentenreform am 6.9.17 in der Krone Uetikon

Zahlreiche Gäste aus Uetikon und den umliegenden Gemeinden fanden sich am 06.09.17 in der Krone Uetikon ein, um sich nach einem Apéro durch zwei ausgewiesene Experten über die Hintergründe der anstehenden, komplexen Rentenreform informieren zu lassen.

18.09.2017

Eingesandt zsz: FDP Uetikon erlebt Unternehmertum im Weinbau

Neben ernsthafter Auseinandersetzung mit politischen Fragen will die FDP Uetikon ihren Mitgliedern auch entspannende Anlässe zur Geselligkeit bieten. Der Besuch am 30. März im Weingut Erich Meier bot beides: spannend, weil man erkannte, dass dynamisches Unternehmertum auch im Weinbau Erfolg bringt, und entspannend, weil bei der gemütlichen Degustation der köstlichen Tropfen auch die Geselligkeit voll ausgekostet wurde.

06.05.2017

Eingesandt zsz: Intermezzo Liegenschaften

An der öffentlichen Veranstaltung der FDP Uetikon zu den Liegenschaften der Gemeinde Uetikon orientierte Gemeinderat Christian Schucan über die planerischen Möglichkeiten, welche eine Gemeinde hat, um ihre Entwicklung zu beeinflussen. Dann zeigte er auf einem Plan auf, dass im Zentrum von Uetikon erstaunlich viele Liegenschaften in öffentlichem Besitz sind.

15.03.2017

Stellungnahme der FDP Uetikon am See zur Gemeindeversammlung vom 5. Dezember 2016

An einer gut besuchten Parteiversammlung vom 22. November diskutierte die Ortspartei der FDP die Geschäfte der Gemeindeversammlung vom 5. Dezenber 2016, orientiert durch die Gemeinderäte Manuela Lanz, Hans Gantner und Christian Schucan. Zu allen Geschäften wurde positiv Stellung genommen.

22.11.2016